Login




Logout

Logo

PC-Hilfe und Anleitung

Geduld und Verständnis

Grundsätzlich nehme ich mir die Zeit, Ihre Fragen ausführlich zu beantworten und Ihnen jeden Schritt in Ruhe und verständlich zu erklären. Bei der PC-Hilfe steht immer Ihr individuelles Tempo im Vordergrund. Dabei verwende ich eine klare Sprache und bildhafte Beispiele ohne komplizierte Fachbegriffe. Sie können mir jederzeit Fragen stellen.

Sicherheit durch Wissen

Die Aufklärung über aktuelle Betrugsmaschen halte ich für eine meiner wichtigsten Aufgaben, denn Wissen schützt. Ich zeige Ihnen gerne, wie Sie sich vor Betrugsversuchen hüten können, und zeige Ihnen, wie Sie verdächtige E-Mails, SMS und Anrufe erkennen und wie Sie darauf reagieren können. So können Sie sich sicher im Internet bewegen und sich optimal schützen.

Fernwartung

In der Corona-Zeit mussten Wege gesucht und gefunden werden, Kontakte zu vermeiden oder zu minimieren, und dennoch einander helfen und unterstützen zu können. Dadurch gewann die Möglichkeit der Fernwartung, also des berechtigten Zugriffes auf einen Computer aus der Ferne, an Bedeutung. Rasch wurde mir klar, dass damit sehr viele Probleme geklärt und Fragen beantwortet werden können.

Bis heute setze ich dabei den TeamViewer der Version 11 ein, welche mir Schüler durch eine Verlängerung ihrer Schulung quasi subventioniert hatten. Neuere Versionen hätte ich für viel Geld immer wieder nachkaufen müssen, da bin ich bei Version 11 stehen geblieben.

Ich nenne den TeamViewer QuickSupport dieser Version liebevoll StefanHilft. Der Name stammt von einer langjährigen Freundin.